28
Oktober, 2013
Montag

WS Wirtschaftsberatung Swienteck GmbH

Foto-Geschäftsführer-Herr-Hans-Ulrich-Swienteck

Die Wirtschaftsberatung Swienteck GmbH – Ihr zuverlässiger Partner für Hauptstadt – und Ferienimmobilien

 

Ob exklusive Denkmalschutz- oder Neubauimmobilien in Berlin, Potsdam und Leipzig, oder hochwertige Ferienimmobilien an der Ostseeküste – bei der Objektauswahl werden den Kunden der WS Wirtschaftsberatung Swienteck GmbH (im folgenden WS GmbH genannt) garantiert nur ausgewählte Spezialitäten geboten.

 

Kundenorientierte Beratung bringt Erfolg

 

Hans Ulrich Swienteck, geschäftsführender Gesellschafter der WS GmbH mit Sitz in Berlin, begann nach seiner Ausbildung als Bankkaufmann seine Berufslaufbahn in der Anlageberatung einer deutschen Großbank. Seit über 30 Jahren ist er nunmehr in leitenden Positionen, national wie international, im Immobilienbereich tätig. Den Grundstein hierfür legte er in seiner langjährigen Tätigkeit auf dem nordamerikanischen Immobilienmarkt. 1991 kam er für die Maklergesellschaft einer deutschen Großbank nach Berlin, um in den neuen Bundesländern die Immobilienvermittlung für den Konzern aufzubauen.

 

Anfang 2002 gründete er sein eigenes Unternehmen, die WS GmbH, die sich auf Denkmalschutzimmobilien mit der lukrativen Abschreibung in Berlin, Potsdam und Leipzig konzentrierte. Heute ist das Geschäftsfeld auch um interessante Neubauprojekte und Renditeimmobilien erweitert. Als zweites wichtiges Standbein betreuen Ulrich Swienteck und seine Mitarbeiter ausgewählte Ferienimmobilien an der Ostseeküste.

 

“Sorglos-Paket” umfasst Professionalität und exzellenten Service

 

Die langjährige Erfahrung von Herrn Swienteck und seinem Team, sowie der Fokus auf kundenorientierte Beratung, tragen maßgeblich zum Erfolg des gesamten Unternehmens bei. Um den Kunden ein größtmögliches Maß an Sicherheit und Service zu bieten, werden bei der Auswahl der Angebote und Produktpartner folgende Aspekte besonders geprüft:

 

• Bonität und Leistungsbilanz der Bauträger
• Standort und Preis- und Leistungsverhältnis der Immobilien
• professionelle Konzeption der Immobilien (Baubeschreibung)
• steuerliche und rechtliche Aufbereitung,
• anschließende Vermietung und Verwaltung der Immobilien

 

Zu den Kunden der der WS GmbH zählen sowohl Kapitalanleger wie auch Eigennutzer. Sie alle schätzen das seriöse Auftreten und den kundenorientierten Service. Auch nach Kaufabschluss steht die WS GmbH ihren Kunden stets beratend zur Seite

 

Ein Blick in die Zukunft mit der Wirtschaftsberatung Swienteck

 

Für die Zukunft will das Unternehmen weiterhin einen ihrer Schwerpunkte auf die Ferienimmobilien an der Ostseeküste legen. Herr Swienteck sagt: „Ferienimmobilien stehen unverändert hoch im Kurs. Immer mehr Menschen genießen Urlaub in Deutschland und den Luxus einer eigenen Ferienimmobilie. Hierbei nimmt die Ostseeküste einen immer höheren Stellenwert ein.

 

Das Hauptgeschäft ist und bleiben aber die Immobilienmärkte in Berlin, Potsdam und Leipzig. Die verstärkte Nachfrage an ertragsstarken Immobilien sowie die sehr günstigen Finanzierungskosten werden den deutschen Immobilienmarkt, und hierbei besonders die Hauptstadt Berlin mit ihrem Umland, weiterhin beeinflussen. Die Kaufpreise haben sich in den vergangenen Jahren bereits positiv entwickelt. Trotz manch skeptischer Meinungen besteht jedoch in Berlin keine Gefahr einer Immobilienblase.

 

Nach Aussagen von Herrn Swienteck ist „Berlin dabei, sich immer mehr von einer Mieterstadt zu einer Stadt mit einer vergleichbaren Eigentumsquote zu entwickeln, wie wir sie in allen anderen deutschen Großstädten finden“. Hier hat Berlin noch einen erheblichen Nachholbedarf.

 

Die Immobilienspezialisten der Wirtschaftsberatung Swienteck sind auf die Zukunftstrends der Branche gut vorbereitet – Sie können davon nur profitieren!

 

Webseite: http://www.swienteck-immobilien.de/

 

Comments are closed.