03
Oktober, 2013
Donnerstag

The Ritz-Carlton, Berlin

Ritz_Carlton01

The Ritz-Carlton, Berlin –
das unvergessliche Luxus-Erlebnis mitten in Berlin

 

Auf der Suche nach einem luxuriösen und unvergesslichen Erlebnis in Berlin stößt man unweigerlich auf das The Ritz-Carlton. Das 5-Sterne-Superior-Hotel liegt direkt am Potsdamer Platz und bietet somit zahlreiche Unterhaltungs- und Sightseeing-Möglichkeiten. Damit aber nicht genug: Hier taucht der Gast in eine Welt der einzigartigen Gastfreundschaft und des persönlich-individuellen Service ein. Dafür sorgen nicht zuletzt Chief Concierge Thomas Munko und sein Team, die es verstehen, den Aufenthalt für jeden Gast zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. „Im Ritz-Carlton ist uns die intensive Verbindung zum Kunden sehr wichtig“, erklärt Munko. „Wir kreieren unvergessliche Momente und Emotionen und bieten den höchsten persönlichen Service für den Gast“, so Munko, der bereits bei der Eröffnung des The Ritz-Carlton, Berlin im Jahr 2004 für exzellenten Service sorgte.

 

The Ritz-Carlton – eine Adresse für anspruchsvolle Gäste

 

Als Chief Concierge ist der Mann der ersten Stunde oftmals noch am Conciergetresen anzutreffen. Schließlich will er nah bleiben – an seinem Team und den Bedürfnissen der Gäste. Obwohl das Internet viele Möglichkeiten bietet, Ausflugsziele und angesagte Restaurants selbst zu recherchieren, wenden sich die Besucher des The Ritz-Carlton immer wieder gern an den Concierge. Schließlich schätzen auch die anspruchsvollen Gäste des Luxushotels die individuelle und persönliche Betreuung und den legendären Service des Hauses.

 

Im Mittelpunkt steht der Gast

 

Dass Munko auch persönlich hinter der Philosophie des The Ritz-Carlton steht, beweist seine Auszeichnung zum Concierge des Jahres 2010 sowie sein Engagement. Als Vizepräsident des Nationalen Verbands „Die Goldenen Schlüssel Deutschland“ mit rund 180 aktiven Mitgliedern und der Anbindung an den Internationalen Verband Les Clefs d’Or mit weltweit rund 3500 Mitgliedern baut er in ehrenamtlicher Arbeit den Verband und sein Netzwerk auf, um den Beruf Concierge am Leben zu erhalten. „Ich finde es gut, einem anderen Menschen einen Gefallen zu tun“, fasst Munko den Kern des Berufsbildes zusammen.

 

The Ritz-Carlton – Entspannung und Kulinarisches

 

Neben dem berühmten Service können die Gäste des The Ritz-Carlton in eine Welt der Entspannung abtauchen. Nach einem Besuch des luxuriösen Wellness-Bereichs eignet dich die Brasserie Desbrosses herausragend für einen unvergesslichen kulinarischen Abend. Den Gast erwarten hier französische Spezialitäten aus der 5-Sterne-Küche sowie ein Interieur aus dem Jahr 1875, das zuvor eine Brasserie im Südburgund zierte. Auch The Curtain Club, eine elegante Bar im Stil eines britischen Gentlemen’s Club, sowie die Tea Lounge mit über 40 ausgewählten Teesorten versprechen Gaumenfreuden der besonderen Art. Wer sich hier verwöhnen lässt, vergisst es nicht so schnell wieder. So ergeht es den Gästen des The Ritz-Carlton weltweit – seitdem 1983 das erste Luxushaus in Boston die Tore öffnete, sind nicht mehr als 83 Hotels entstanden. Der Gast soll schließlich ein exklusives Erlebnis erfahren.

 

Mitten in Berlin – auch für die Berliner

 

The Ritz-Carlton, Berlin sieht sich dabei als Teil der pulsierenden Hauptstadt. Hier sollen nicht nur anspruchsvolle Kunden aus Deutschland und der Welt den wahren Luxus spüren – auch die Berliner sollen sich wohl fühlen. Deshalb orientieren sich die Preise in der Brasserie am Berliner Markt und bieten jedem Berliner die Möglichkeit für eine kulinarische Erlebnisreise mitten am Potsdamer Platz. Ob der Brunch zum Muttertag oder das Kids-Festival – auch die speziellen Thementage des The Ritz-Carlton, Berlin erfreuen sich stets großer Beliebtheit.

 

Webseite: www.ritzcarlton.com

 

Comments are closed.